Die EVN hat ihre Strom- und Gaspreise zum 1. September gesenkt. Um von den günstigeren Tarifen zu profitieren, ist es erforderlich, einen neuen Vertrag abzuschließen. Die Frist für diesen Vertragsabschluss wurde nun bis Mitte Oktober verlängert.
Bereits mehr als 160.000 der etwa 230.000 kontaktierten Kundinnen und Kunden haben das neue Angebot angenommen, wie Stefan Zach, Sprecher der EVN, mitteilt. Dank dieses Angebots können die Kundinnen und Kunden rund 15 Prozent bei ihren Stromkosten und 19 Prozent bei ihren Erdgaskosten sparen. Zach weist darauf hin, dass Spätentschlossene noch bis zum 20. Oktober Zeit haben, den Tarif zu wechseln.
Ein durchschnittlicher Haushalt mit einem Stromverbrauch von 3.500 kWh und einem Gasverbrauch von 15.000 kWh, der vom bestehenden Optima Garant12 Tarif zu dem neuen Angebot wechselt, kann insgesamt etwa 573 Euro einsparen. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Berechnung keine Auswirkungen der Strompreisbremse der Bundesregierung berücksichtigt.
Die Tarifänderung kann über das EVN Online-Portal, durch Rücksendung eines Kuverts, telefonisch oder persönlich in einem Service Center der EVN vorgenommen werden. Zusätzlich steht der EVN Info-Bus zur Unterstützung in stark frequentierten EVN Service Centern zur Verfügung. Die genauen Termine und Standorte der Bus-Tour finden Sie hier.
Fotos: © EVN / Matejschek