-
Die Regierungsverhandlungen nehmen eine unerwartete Wendung: Wie am Freitagvormittag aus mehreren Medienberichten hervorging, wollen ÖVP und SPÖ die NEOS in die Koalition holen, um eine stabile Mehrheit im Nationalrat zu sichern. Für die NEOS steht im Raum, das Bildungs- sowie das Justiz- oder Außenministerium zu übernehmen. Parteichefin Beate Meinl-Reisinger könnte selbst als Justiz- oder Außenministerin […]
-
Erleben Sie Niederösterreichs Kulturfrühling 2025: Ausstellungen, Festivals und Jubiläen zeigen die Vielfalt der Kulturszene. Alle Highlights auf einen Blick!
-
FPÖ-Chef Herbert Kickl spricht nach den gescheiterten Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP über seine Prinzipien, die Ministeriumsverteilung und seine Forderung nach raschen Neuwahlen.
-
Bundespräsident Van der Bellen bestätigt: FPÖ-Chef Herbert Kickl hat den Regierungsauftrag zurückgelegt. Eine Zusammenarbeit mit der SPÖ schließt er aus.
-
Die FPÖ fordert rasche Neuwahlen und will die Entscheidung in die Hände der Wähler legen. FPÖ-Chef Kickl plant eine Stellungnahme um 20:15 Uhr.
