Die herausragende Gewichtheberin aus Krems, Sarah Fischer, hat ihre beeindruckende Klasse bei der U23-Europameisterschaft in Bukarest erneut unter Beweis gestellt. Mit drei Goldmedaillen in der Tasche kehrte sie zurück und wurde im Rathaus von Krems für ihre Leistung geehrt.
Sarah Fischer ist nicht nur ein Star im Gewichtheben, sondern gilt auch als eines der größten Talente ihrer Altersklasse. Ihre jüngsten Erfolge sind ein weiterer Beleg für ihre Dominanz im Sport.
Alexandra Ambrosch, die stellvertretend für Bürgermeister Reinhard Resch die Ehrung vornahm (Foto), überreichte ihr die Wappenplakette in Bronze und äußerte: „Sarah Fischer ist ein echter Stolz für Krems. Ihr Engagement, ihre Entschlossenheit und ihr Talent setzen Maßstäbe. Mit dieser Anerkennung möchten wir uns für ihre bemerkenswerten und langjährigen Erfolge bedanken.“
Die Gewichtheberin setzte bei den U23-Europameisterschaften neue Maßstäbe für Österreich. In der Gewichtsklasse von über 87 Kilogramm dominierte sie in allen Teildisziplinen. Mit beeindruckenden 240 Kilogramm im Gesamtergebnis, 102 Kilogramm im Reißen und 135 Kilogramm im Stoßen sicherte sie sich die Goldmedaillen. Fischer, die nun stolze Besitzerin von 40 EM- und WM-Medaillen ist, scheint in ihrer Sportkarriere noch lange nicht am Ende zu sein.
Fotos: Stadt Krems