In Absdorf im Bezirk Tulln hat sich eine schreckliche Tragödie ereignet, die die gesamte Gemeinde erschüttert. Nach Informationen des KURIER soll es zu einem schrecklichen Vorfall gekommen sein, bei dem zwei Kinder im Alter von sieben Monaten und sieben Jahren ums Leben kamen.
Die Meldung erreichte die Exekutive, als der Vater der Kinder die Polizei alarmierte. Er berichtete von einem schrecklichen Unfall, bei dem seine 36-jährige Ehefrau mit einem Pkw gegen einen Baum gefahren war. Die Frau erlitt dabei Verletzungen und wurde festgenommen. Als die Ermittler das Haus der Frau genauer untersuchten, machten sie eine entsetzliche Entdeckung: Die leblosen Körper der beiden Kinder wurden gefunden. Leider konnten die Notärzte, die mit zwei Rettungshubschraubern zum Einsatzort eilten, nichts mehr für die kleinen Opfer tun.
Das Landeskriminalamt Niederösterreich, spezialisiert auf die Ermittlung von Gewaltverbrechen (Gruppe Leib und Leben), ist bereits vor Ort und hat mit der Spurensicherung begonnen. Die genauen Umstände, die zu dieser Tragödie geführt haben, sind noch unklar, und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Die gesamte Gemeinde Absdorf ist tief erschüttert über das schreckliche Geschehen. Bürgermeister Franz Dam von der ÖVP äußerte sich bestürzt und sagte: „Wir sind schockiert, wie so etwas passieren kann. Die ganze Gemeinde ist natürlich schockiert und fühlt mit den Angehörigen der verstorbenen Kinder.“
In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei den Hinterbliebenen, die mit einem unermesslichen Verlust konfrontiert sind. Die Ermittlungen sollen Licht in dieses tragische Ereignis bringen und die genauen Hintergründe klären, um den Familien in ihrer Trauer und Ungewissheit beizustehen.
Wenn Sie sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und Hilfe benötigen, ist es wichtig, darüber mit anderen Menschen zu sprechen. Das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums bietet Unterstützung für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige. Dort finden Sie Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.
Für Frauen, die Gewalt erfahren, gibt es verschiedene Hilfsangebote in Österreich. Die Frauen-Helpline unter der Nummer 0800-222-555 (www.frauenhelpline.at) bietet Hilfe und Informationen. Der Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) ist unter www.aoef.at erreichbar. In Wien gibt es die Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien unter www.interventionsstelle-wien.at und den 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien unter 01-71719. Zusätzlich können Sie sich an den Frauenhaus-Notruf unter 057722 und die Österreichischen Gewaltschutzzentren unter der Nummer 0800/700-217 wenden. In dringenden Fällen ist auch der Polizei-Notruf unter 133 erreichbar.