Am Sonntag ereignete sich auf der L 12 im Gemeindegebiet von Hagenbrunn im Bezirk Korneuburg ein schwerer Verkehrsunfall, der ein Menschenleben forderte. Gegen 15.45 Uhr verlor ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg die Kontrolle über seinen Pkw, der in Richtung Hagenbrunn unterwegs war. Der Wagen geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.
Tragischerweise wurde ein 36-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Korneuburg, aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer musste von den Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das AUVA-Traumazentrum Wien-Meidling geflogen.
Die Untersuchungen zur Unfallursache laufen noch, doch ein positiver Alkoholtest belastet den Fahrer schwer. Zusätzlich wurden bei ihm während der medizinischen Behandlung Suchtmittel im Blut festgestellt. Aufgrund dieser Umstände wurde ihm vorläufig der Führerschein entzogen.