Am 24. September erhielt die Stadtradio Regional Hörfunk GmbH den positiven Bescheid der KommAustria für die Veranstaltung eines analogen Hörfunkprogramms. Der Antrag, der bereits im November 2022 gestellt wurde, wurde für eine Laufzeit von zehn Jahren bewilligt. Obwohl der Bescheid noch nicht rechtskräftig ist, darf das Programm „Stadtradio Krems“ auf mehreren Frequenzen für die Dauer von 10-Jahren ausgestrahlt werden.
Das Programm richtet sich an Hörer über 30 Jahren und bietet 24 Stunden lokale und regionale Inhalte, begleitet von Musik aus den 1970er bis 1990er Jahren. Robin Schmutzer, Geschäftsführer von Stadtradio Krems, betont die Bedeutung der Hörer und Werbepartner, die maßgeblich zum Erfolg des Senders beigetragen haben.
„Seit 2019 senden wir nun, und die Zulassung für weitere zehn Jahre ist ein bedeutender Meilenstein für uns. Ein großer Dank gilt unseren Hörern und Partnern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre“, so Schmutzer.
Auch das Team hinter Stadtradio Krems erhält lobende Worte:
„Unser Team arbeitet mit Leidenschaft und Zusammenhalt. Gemeinsam haben wir eine familiäre Atmosphäre geschaffen, die sich in der Qualität unseres Programms widerspiegelt.“
GF, Robin Schmutzer
Das Angebot soll nun weiter optimiert und der regionale Bezug gestärkt werden, um den Hörerinnen und Hörern ein noch vielfältigeres und lokal verankertes Programm zu bieten.