Ein tragisches Ende nahm am gestrigen Abend eine Fahrt auf der L2223 bei Strkm 10,5 in Richtung 3141 Thalheim. Um 21:04 Uhr verlor ein 28-jähriger österreichischer Staatsbürger die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dabei ums Leben.
Unfallhergang
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte der Fahrzeuglenker vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit vom rechten Fahrbahnrand abgekommen sein. Daraufhin überschlug sich der PKW mehrmals und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der junge Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte trotz schnellen Eingreifens der Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.
Einsatzkräfte vor Ort
Die Feuerwehren aus Thalheim, Kapelln und Perschling rückten unmittelbar nach dem Eingang des Notrufs aus und konnten den Fahrer aus dem Fahrzeug bergen. Ein am Einsatzort eingetroffener Notarzt und weitere Rettungskräfte leiteten sofort lebensrettende Maßnahmen ein, konnten jedoch nur noch den Tod des 28-jährigen Lenkers feststellen.
Ermittlungen laufen
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Unfallursache genauer zu untersuchen. Die L2223 war während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt und wurde erst in den späten Abendstunden wieder freigegeben.