In den frühen Stunden des heutigen Tages wurde die Feuerwehr alarmiert, um einen PKW-Brand in einem Waldstück in der Nähe der beliebten Gaststätte Waldschenke bei Gablitz zu löschen. Berichten zufolge wurde das brennende Fahrzeug bereits bei der Ankunft der Einsatzkräfte von Flammen vollständig erfasst.
Während der effizienten Brandbekämpfungsmaßnahmen trat ein unerwarteter Zwischenfall ein: Ein Mann, der nur spärlich bekleidet war, erschien am Ort des Geschehens. Der Verletzte wurde umgehend von den Rettungsdiensten erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Der Schweregrad seiner Verletzungen bleibt vorerst unbekannt.
Mit Details hält man sich derzeit bedeckt. Der 33-jährige Mann dürfte jedenfalls stark alkoholisiert gewesen sein. Er machte gegenüber den Einsatzkräften unterschiedliche Angaben, wie er sich die Verletzungen zugezogen habe.
Angesichts der Umstände – insbesondere der ungewöhnlichen Auffindungssituation des Verletzten – schließt die Polizei ein kriminelles Delikt nicht aus.