Zwettl, eine Stadt bekannt für ihre Braukunst, wurde Schauplatz eines ungewöhnlichen Verkehrsunfalls. Ein mit Stiegl Bier beladener LKW verlor in einer scharfen Linkskurve auf der Gerungserstraße einen Großteil seiner Ladung. Zahlreiche Bierkisten brachen durch die seitliche Bordwand des Fahrzeugs und verteilten sich auf der Fahrbahn.
Kurz nachdem der Vorfall gemeldet wurde, rückten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Zwettl mit den Fahrzeugen Tank 1, WLFA-K und Last 1 aus. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Moidrams zur Unterstützung nachalarmiert. Die Feuerwehrleute hatten die Aufgabe, die Scherben und Überreste der Ladung aufzusammeln und fachgerecht zu entsorgen, was angesichts der Nähe zu einem Kindergarten und einer Volksschule von besonderer Bedeutung war.
Nach mühseliger und gründlicher Reinigungsarbeit, die insgesamt etwa 1,5 Stunden in Anspruch nahm, war die Straße wieder sicher und die Einsatzkräfte konnten ihre Arbeit beenden. Die Gerungserstraße wurde von der Feuerwehr mittels Tank 1 gründlich gereinigt, um die Sicherheit für den Verkehr wiederherzustellen.