Das UKW Netz Niederösterreich-Nord wurde kürzlich erweitert und verbessert, was zu einer deutlichen Verbesserung der Empfangbarkeit des Stadtradio Krems in der Region führt. Insbesondere der neue Sender der auf 94,0 MHz in Betrieb genommen wurde, trägt zu dieser positiven Entwicklung bei. Eine Vielzahl von Gebieten profitiert von dieser Verbesserung, darunter Gföhl, Lichtenau im Waldviertel, Senftenberg, Rastenfeld, Waldhausen im Waldviertel, Ottenschlag, Groß Gerungs, Zwettl Umgebung und Allensteig. Zusätzlich wird der Empfang entlang der B2 zwischen Horn und Schrems sowie auf der B37 zwischen Krems und Zwettl gestärkt.
Das Stadtradio Krems ist ein bedeutender Regionalsender in Niederösterreich. Mit seinen UKW Netzen erreicht es technisch etwa 210.000 Hörerinnen und Hörer. Die kürzlich erfolgte Erweiterung und Verbesserung des UKW Netzes Niederösterreich-Nord trägt dazu bei, dass noch mehr Menschen in den Genuss des vielfältigen Programms von Stadtradio Krems kommen können.
Die Erweiterung des UKW Netzes Niederösterreich-Nord unterstreicht das Engagement des Stadtradio Krems, seine Hörerschaft bestmöglich zu erreichen und mit qualitativ hochwertigen Inhalten zu versorgen. Die Investition in den neuen Sender 94,0 MHz ist ein wichtiger Schritt, um die lokale Berichterstattung, die musikalische Vielfalt und das breite Unterhaltungsangebot des Stadtradio Krems noch besser zugänglich zu machen.