Bürgermeister Peter Molnar nahm persönlich an einer Arbeitsaktion der Stadtbetriebe teil, um verschiedene Projekte voranzutreiben und den Mitarbeitern seine Anerkennung auszusprechen.
Der Tag begann am Südtirolerplatz, wo ein 40 Jahre alter Strauch entfernt wurde, um Platz für eine neue Bushaltestelle zu schaffen. Gemeinsam mit drei Mitarbeitern des Stadtgartenamts machte sich Molnar ans Werk. Die neue Haltestelle wird voraussichtlich ab Mai Touristen vom Schifffahrtszentrum in Stein in die Kremser Altstadt bringen. Die Planungen für die Gestaltung der Haltestelle laufen derzeit.
Nach dieser Aufgabe wechselte Molnar in den neu angeschafften Kanalspülwagen und half dabei, Kanalschächte in Lerchenfeld zu reinigen. Anschließend wurden Blätter und Äste mittels eines Saugers entfernt.
Der Tag endete am Wirtschaftshof, wo Molnar den Mitarbeitern für ihren Einsatz im Winterdienst mit einem gemeinsamen Schnitzelessen dankte. Er betonte die Vielseitigkeit der Aufgaben und das Engagement der Mitarbeiter von Wirtschaftshof und Stadtgartenamt und sicherte ihnen seine Unterstützung zu.
Am Nachmittag besuchte Molnar den neuen Tierfriedhof in Stein und als Abschluss eines intensiven Arbeitstages den Waldfriedhof in Egelsee, wo ein neuer Besucherparkplatz entsteht.