In der Abenddämmerung des heutigen Tages ereignete sich auf der Strecke kurz nach Wechling in Richtung Wieselburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit fünf Insassen besetzter Personenkraftwagen kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Straßengraben. Bei dem heftigen Aufprall erlitten drei der Fahrzeuginsassen Verletzungen unterschiedlichen Grades.
Sofort nach Bekanntwerden des Unfalls eilten Rettungskräfte zum Unfallort. Die Erstversorgung der Verletzten wurde noch an der Unfallstelle durchgeführt. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen musste einer der Insassen durch einen nachalarmierten Notarzthubschrauber in ein Spezialklinikum nach Linz geflogen werden, um dort weiterführende medizinische Maßnahmen zu erhalten.
Die Feuerwehr, die kurz nach dem Rettungsdienst eintraf, übernahm die Absicherung des verunfallten Fahrzeugs. Zusätzlich wurde die Unfallstelle von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt, um weitere Gefahren für den Verkehr und die Umwelt zu vermeiden. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen durch die zuständigen Behörden.