Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag auf der Landesstraße LB121 mehrere Verletzte gefordert. Der Unfall ereignete sich im Gemeindegebiet von Sonntagberg und involvierte einen Klein-Lkw, sowie zwei Personenwagen.
Nach Polizeiangaben lenkte eine 27-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten gegen 14:10 Uhr einen Pkw in Fahrtrichtung Gleiß, kommend aus Richtung Bruckbach. Mit im Fahrzeug saßen ihre 4-jährige Tochter und ihr 2-jähriger Sohn.
In der entgegengesetzten Fahrtrichtung war ein 29-jähriger Mann aus dem gleichen Bezirk mit einem Klein-Lkw unterwegs. Hinter dem Klein-Lkw befand sich ein weiterer Pkw, gesteuert von einem 42-jährigen Mann aus dem Bezirk Amstetten, in dem auch seine 10-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz saß.
Aus bislang unbekannter Ursache kam die 27-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf Höhe des Straßenkilometers 18,57 in den Gegenverkehrsbereich. Es kam zunächst zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw, gefolgt von einem Zusammenstoß mit dem Pkw des 42-Jährigen.
Bei dem Unfall erlitten alle beteiligten Fahrzeuginsassen Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden umgehend durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.