Heute Vormittag ereignete sich ein schwerwiegender Verkehrsunfall in Pöchlarn, bei dem ein PKW stadteinwärts fahrend von der Fahrbahn abkam und gegen eine Werbetafel prallte. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Unfall ereignete sich auf der Hauptstraße stadteinwärts. Ersten Berichten zufolge kam der PKW aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Werbetafel am Straßenrand. Der Aufprall war so heftig, dass sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer verletzt wurden.
Nach Eintreffen der Rettungskräfte und polizeilicher Freigabe des Unfallortes übernahm die Feuerwehr Pöchlarn die Bergung des stark beschädigten Fahrzeugs. Die beiden verletzten Personen wurden umgehend in das nahegelegene Krankenhaus gebracht. Über den Zustand der Verletzten liegen derzeit noch keine genauen Informationen vor.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Derzeit ist noch unklar, warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam.
Der Verkehr wurde für mehrere Stunden umgeleitet, was zu erheblichen Behinderungen führte. Mittlerweile ist die Straße jedoch wieder für den Verkehr freigegeben.